Samstag, 31. Juli 2010

My Music Week (31.07.2010)

Welche Songs waren diese Woche besonders angesagt? Welche Künstler schafften es an die Spitze? Und welches Album wurde am meisten gehört? Hier erfahrt ihr es ...

Dank dem Trailer von "Briefe an Julia" schaffte es diese Woche Taylor Swift mit dem Pop Remix von "Love Story" an die Spitze der Singlecharts. Dicht gefolgt von "Missing You", der neuen Single von The Saturdays, die sich schon letzte Woche in den Top 5 befanden. Girlicious konnten sich auch steigern. Mit "Drank" geht es von der 10 auf die 3. Mit "Maniac" erreichten sie zudem den zehnten Platz. Medina schaffte es gleich dreimal in die Top 10. Ihr Nummer 1-Hit der letzten Woche "You and I" fiel auf den sechsten Platz. Ihr neue Single "Lonely" stieg auf Platz 4 ein. Und auch der Song "Addiction" konnte sich in den Top 10 platzieren, auf Platz 8. Für die neue Single "Teenage Dream" von Katy Perry ging es direkt in die Top 5. Kelly Rowland chartete mit "Grown Woman" auf Platz 7 und für den Miley Cyrus Hit "When I Look At You" reichte es noch für Platz 9. Die Newcomerin Natalia Kills landete mit ihrer Debütsingle "Mirrors" auf Platz 15.

Die Albumcharts führt diese Woche Medina an, die mit ihrem Album "Welcome to Medina" von Platz 4 auf den ersten Platz steigt. Carrie Underwood schoß diese Woche mit "Play On" auf den zweiten Platz, gefolgt von Cascada mit "Evacuate the Dancefloor". Das inzwischen elfte Album von Kylie Minogue "Aphrodite" kehrt in die Top 10 zurück und platziert sich auf der 4. "Can't Be Tamed" von Miley Cyrus schafft es wieder in die Top 5. Auch in den Albumcharts ist Taylor Swift erfolgreich. Ihr Erfolgsalbum "Fearless" schafft es auf die 7. Einen Platz weiter unten befindet sich Britney Spears mit ihrem dritten Longplayer "Britney". Auch Kristinia DeBarge schaffte es in die Top 10 (Platz 9), genau wie Katy Perry mit ihrem noch unveröffentlichten Album "Teenage Dream".

Bei den Künstlern schafft es natürlich auch die Dänin Medina, die es bei den Albumcharts auf Platz 1 schaffte und sich dreimal in den Top 10 der Singlecharts platzierte. Kelly Rowland landet auf den zweiten Platz, bei Carrie Underwood reichte es für Platz 3. Cascada platziert sich auf der 4, während Miley Cyrus den 5. Platz für sich einnimmt. Britney Spears schaffte es auf den 6. Platz und Kylie Minogue muss sich mit Platz 7 zufrieden geben. Dann herrscht Girlgroup-Alarm, denn The Saturdays platzieren sich auf der 8, während Girlicious es auf den 9. Platz schaffen. Auf die 10 steigt American Idol-Gewinnerin Kelly Clarkson.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen